Suche
Suche
Finde deinen Ausbildungsplatz und
starte deine Karriere in Südbaden!
Sammle Praxiserfahrung und
entdecke die Berufswelt in Südbaden!

Schöllmann Garten GmbH

Gesund leben und arbeiten - DU kannst bei uns viel bewegen!

Schöllmann Garten GmbH
Schöllmann Garten GmbH
Schöllmann Garten GmbH
Schöllmann Garten GmbH

Du hast eine positive Verbindung zur Natur und suchst mehr, als nur einen Job? Du bist bereit für ein tolles Team, neue Herausforderungen und deine persönliche Erfolgsgeschichte?

Wir schaffen eine grüne Zukunft! Wir verwirklichen Gartenträume, gestalten gewerbliche Flächen und erhalten grüne Lebensräume.

Durch die Ausübung unserer Berufung, unserer Talente und Fähigkeiten  übernehmen wir Verantwortung für ein lebenswertes Morgen.

Mit unserer Arbeit ermöglichen wir allen Beteiligten ein gesundes Leben im Einklang mit einer gesunden Umwelt.

Mit bester Fachkompetenz und Kreativität, verwirklichen wir dabei individuelle, nachhaltige und umweltfreundliche Lösungen in bester Qualität.

 

 

 

wirtschaftlich - repräsentativ – funktional – nachhaltig - ökologisch

zuverlässig - leistungsstark – termintreu

 

Wir entwickeln uns und unser Handwerk, unsere Arbeitsweisen und unsere Dienstleistungen ständig zum Besseren hin, weil wir gerne eines der führenden Unternehmen unserer Branche sind.

 


Warum wird man Azubi bei der Schöllmann Garten GmbH?

 

1. Werde Mitgestalter einer neuen Welt

In Zeiten von Klimawandel und zunehmenden Naturkatastrophen ist es unverzichtbar, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Es ist wichtiger denn je, dass wir unsere Natur verstehen und sie schützen.

Durch deine Arbeit bei Schöllmann Garten lernst du, wie wichtig es ist, im Einklang mit der Natur zu arbeiten und zu leben.

Du wirkst aktiv an der Neugestaltung alter Strukturen mit und schaffst eine nachhaltige und grüne Welt!

2. Erweitere deine persönliche Perspektive

Durch die Ausbildung im GALA-Bau erweiterst du ständig deinen Horizont. Verschiedene Projekte und diverse Disziplinen sorgen für ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld.

Du erlernst neue Techniken und Fähigkeiten, die deinem Potential entsprechen und dieses entwickeln. Dieses Wissen bleibt dir immer erhalten. Diesen Erfahrungsschatz erarbeitest du dir selbst – keiner kann dir das nehmen.

Es liegt in deiner Hand, was du mit deinem Leben anfängst.

3. Gemeinsam Schönes schaffen

Ein Garten ist Rückzugsort, Erholung und Ausgleich. Grüne Flächen sind für uns Menschen unverzichtbar und schaffen die Balance zwischen Alltag und Freizeit.

Mit der Gestaltung privater Gärten, gewerblichen Außenanlagen und öffentlichen Grünflächen, schaffen wir Lebensqualität. Natürlich angelegte Räume schaffen Ruhe in Geist und Seele und sind somit unverzichtbar für ein gesundes, ausgeglichenes Leben.

Mit deiner Ausbildung schaffst du diese Qualität für unsere Kunden – und entwickelst gleichzeitig die Fähigkeit, deinen ganz persönlichen Gartentraum zu verwirklichen.

4. Ehrlich, fair und sozial

bedeutet für uns eine ehrliche wertschätzende Kommunikations- und Umgangskultur auszuüben und Werte und Voraussetzungen zu schaffen, die es allen Menschen ermöglichen, entsprechend nach ihren Natur-Talenten und Fähigkeiten, dort wirken zu können, wo diese sich frei entfalten und entwickeln können – Zum Wohle aller Beteiligten.

Wir übernehmen Verantwortung für unser Denken und Handeln.

Wir nutzen unser ganzes Potential, unsere Talente und Begabungen und setzen sie dort ein, wo sie zu ihrer vollen Entfaltung kommen können.

Wir arbeiten als Team zusammen und entdecken gemeinsam neue Wege und Möglichkeiten, kristallisieren gemeinsame Ziele heraus und realisieren diese erfolgreich. Wir entwickeln uns und unser Handwerk, unsere Arbeitsweisen und unsere Dienstleistungen somit ständig zum Besseren hin.

Mit unserer ganzen Aufmerksamkeit, unserer ganzen Liebe und unserer vollen Leistungskraft sind wir zum Wohle aller Beteiligten tätig.

 

5. WIR SIND EIN TEAM – DIE SCHÖLLMANN GARTEN FAMILIE

Eine Gemeinschaft, in der jeder auf seiner Position sein Bestes gibt für eine menschliche, respektvolle und konstruktive Umgangskultur, die geprägt ist von Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen.

Wir stehen ein für unsere Werte, indem wir in positiver Weise durch Klarheit in unserem Denken, Sprechen und Handeln zum richtigen Zeitpunkt wertschätzend miteinander kommunizieren.

Mit einer positiven Grundeinstellung wandeln wir auftretende Probleme um, in gute Lösungen.

Wir unterstützen uns gegenseitig und entscheiden uns, erfüllend und produktiv zusammen zu arbeiten, um Harmonie und Erfolg in jeden Bereich unserer Arbeit und unseres Lebens zu bringen.

Unser Geschäft blüht, wächst und gedeiht, weil wir uns und unseren Kunden in PARTNERSCHAFT begegnen, in gegenseitiger Wertschätzung und Dankbarkeit für die Früchte, die aus unserer Zusammenarbeit entstehen.

Dies ermöglicht uns allen, ein lebendiges, glückliches, freudvolles, gesundes Leben in einer gesunden Umwelt zu führen.

Dafür sind wir dankbar!

Du willst deinem Leben eine Richtung geben, die zukunftsweisend und nachhaltig ist?

 

Dann komm in unser Team!


Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Ausbildungsweg:
Klassische Ausbildung
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Erforderlicher Schulabschluss:
Hauptschulabschluss
Vergütung (1.Jahr)
ca. 900,- €
Gärtner – Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)
Ausbildungsweg:
Klassische Ausbildung
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Erforderlicher Schulabschluss:
Hauptschulabschluss
Vergütung (1.Jahr)
ca. 900,- €


Entdecke die Berufswelt und lerne unser Unternehmen kennen!

  • BORS/BOGY-Praktika für Schüler
  • Ferienjobs

Jetzt bewerben

Diese Vorteile erwarten dich bei uns:

  • eine angenheme und familiäre Arbeitsatmosphäre mit Wohlfühlgarantie
  • abwechlungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben
  • kostenfreien Zugang zu Weiterbildungen und Workshops
  • Prämien, Vergütungen und Gewinnbeteiligung
  • regelmäßige Afterwork-Sessions und Firmenevents
  • ein eigenes Smartphone

Das erwarten wir von unseren Bewerbern:

  • Du möchtest etwas bewegen, nicht einfach nur irgendeine Arbeit machen.
  • Du hast Freude am Realisieren kreativer Projekte.
  • Du arbeitest gerne im Team.
  • Du bist lösungsorientiert und denkst in Chancen.
  • Du teilst unsere Werte.
  • Du hast eine positive Verbindung zur Natur.

Kontakt

Schöllmann Garten GmbH
Burdastraße 23
77746 Schutterwald
T. 0781 - 96052014
E. karriere@traumgaerten.net
W. www.traumgaerten.net
W. www.traumgaerten.net/jobs


Ansprechpartner/in

Jennifer Schmid

Branche

Bauwesen, Architektur

Mitarbeiter / Gründung

25 / 1990