Schleith bietet jungen Menschen ausgezeichnete Perspektiven.
Die Schleith GmbH Baugesellschaft blickt auf eine über 100-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Heute ist das Familienunternehmen als Komplettanbieter unter anderem in den Bereichen Tief- & Straßenbau, Ingenieurbau sowie schlüsselfertiger Wohnungsbau tätig. Auch Spezialbereiche wie Bauwerkinstandsetzung, Rückbau, Flächenmanagement, Umwelttechnik und Wasserbau gehören zum Portfolio. In sieben Niederlassungen werden über 700 Mitarbeiter beschäftigt.
Die Firma Schleith leitet nicht nur zahlreiche Bauprojekte – auch in Sachen Aus- und Weiterbildung geht Schleith mit der Zeit. Nach der Ausbildung eröffnen sich im Unternehmen viele weitere Aufstiegsmöglichkeiten. Mit einer allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife bietet sich außerdem die Möglichkeit zur Ausbildung als Diplom-Betriebswirt/-in (BA).
Die Azubis haben bei Schleith mit Manfred Maier einen erfahrenen und kompetenten Ansprechpartner
Er organisiert Infotermine, interne Schulungen und Ausflüge, damit die Auszubildenden den Kontakt untereinander und zum Unternehmen pflegen können. Durch diese exklusive Lehrlingsbetreuung bietet Schleith jungen Leuten einen Mehrwert – denn wer sich wohlfühlt und Spaß an seiner Ausbildung hat, der wird später seinen Job sicher auch einmal mit soviel Herz erledigen, wie Manfred Maier das schon seit über 45 Jahren tut.